Am 17. und 20. November fanden am Standort Harsewinkel die Handball-Grundschulaktionstage statt. In Kooperation mit der TSG Harsewinkel Handballabteilung und unter Leitung von Herrn Schrader wurde den Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen die Faszination und Begeisterung für den Handballsport vermittelt. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase führten die Kinder die verschiedenen Stationen des Hanniball-​Passes – dem offiziellen Handball-Spieleabzeichen des DHB – durch, durch den ein einfacher Einstieg in den Handballsport ermöglicht wird. An den unterschiedlichen Stationen wurden die individuellen Fähigkeiten zusammen mit zwölf Handballern der C-Jugend trainiert und überprüft. Jedes Kind erhielt zum Schluss neben seinem persönlichen Hanniball-​Pass als Urkunde auch noch einen Muffin. Alle Kinder waren begeistert und einige wollen nun mal ins Handballtraining der TSG hineinschnuppern. Die Astrid-Lindgren Schule dankt für die Kooperation mit der TSG und freut sich auf eine Wiederholung.

An der St.-Johannesschule fand ein Aktionstag im Dezember statt (siehe Beitragsbild). Hier danken wir den HelferInnen des FC Greffen ganz herzlich!