Am Hauptstandort der Astrid-Lindgren-Schule haben die Kinder aller Klassen wunderschöne Stifte für unseren Buntstiftzaun gestaltet. An zwei Wochenenden im November bemalten Eltern, Kinder, Hausmeister und Lehrer über dreihundert Holzlatten, die demnächst einen ca. 40 Meter langen Zaun an der Schule schmücken werden.
Zuvor hatten die Hausmeister die Holzlatten von den handelsüblichen Zaunelementen abgeschraubt, zurecht gesägt und lasiert. Ein großes Dankeschön an Herrn Wittenbrink und insbesondere an Herrn Rolf (Hausmeister der St.-Johannesschule), der sich als gelernter Tischler hervorragend einbringen konnte.

Eltern und Kinder der Schule waren anschließend in die Werkräume der Astrid-Lindgren-Schule eingeladen worden, um die Buntstifte kreativ zu bearbeiten.

Marie und Lenja (Klasse 4A) zeigten großes Geschick!

Auch die Eltern hatten ihren Spaß!

Stolz präsentiert Fynn (Klasse 3B) seinen Buntstift!

Alya (Klasse 1A) und viele weitere ErstklässlerInnen waren dabei…

Im Frühjahr werden alle Eltern und Kinder erneut zu einer Gemeinschaftsaktion und einem ‘Frühlingsfest’ eingeladen, um den Zaun zu montieren.

Vielen Dank an alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer!