Vom 25.-29. Oktober fand an der St.-Johannesschule eine Judo-Projektwoche statt. Unter Anleitung von Judo-Trainer Marco Pokolm hatten Kinder der 2. und 4. Klasse jeden Tag zwei Stunden die Möglichkeit, intensive Einblicke in diese Zweikampfsportart zu bekommen. Dabei ging es neben verschiedenen Spiel- und Übungsformen zur Körperspannung und zum Körperkontakt auch darum, sich Fall-Techniken anzueignen und unterschiedliche Würfe und Haltegriffe zu erproben. Unter dem Motto „Miteinander kämpfen statt gegeneinander spielen“ mangelte es nicht an Gelegenheiten, sich bei unterschiedlichen Zwei- und kleinen Gruppenkämpfen auszutoben. Zum Abschluss dieser Projektwoche fand eine kleine Judo-Prüfung statt, die auch vom Kreis-Dan-Vorsitzenden Rainer Andruhn begleitet wurde.