Frau Drossert ist montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 07.30 – 12.00 Uhr und dienstags von 07.30 – 10.30 Uhr in der St.-Johannes-Schule vor Ort.

Telefonisch ist sie erreichbar unter: 01517-0635824
oder per E-Mail unter:  vanessa.drossert@als-hsw.de

Seit Beginn des Schuljahres 2011/2012 gibt es Schulsozialarbeit an den Grundschulen Harsewinkel, Marienfeld und Greffen. Erstmals ist ab dem Schuljahr 2023-24 täglich eine Schulsozialarbeiterin in Greffen vor Ort.
Der Arbeitsbereich der Schulsozialarbeit umfasst unter anderem Beratung und Begleitung für Eltern, Kinder und Lehrer/innen bei schulischen Themen, sowie die Vernetzung mit weiteren unterstützenden Einrichtungen und Angeboten in und um Harsewinkel. Auch bei Konflikten im familiären Bereich oder in Erziehungsfragen biete ich Ihnen Unterstützung an, so dass wir gemeinsam neue Perspektiven und Ideen entwickeln können.
Außerdem berate und unterstütze ich Sie gerne bei Fragen und Anträgen wie beispielsweise zum Bildungs- und Teilhabepaket.

Ich freue mich, Sie und euch kennenzulernen!

Sprechzeiten für Eltern:    Termine nach Vereinbarung!

Bitte rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine E-Mail! Weitere Termine sind nach Vereinbarung möglich.

Sprechzeiten für die Schülerinnen/ Schüler:
Termine nach Vereinbarung!

Aktuelle Projekte und Angebote:
 – Klassengemeinschaftstrainings in den 2./ 3./ 4. Klassen
 – Schülerparlament