Betreuungsangebote:

In der Randstunde wird viel gebastelt, wie zum Beispiel im Herbst – Laternen, zu Ostern oder zum Muttertag. Die Spielangebote werden von den Kindern sehr gerne genutzt, wie zum Beispiel Air-Hockey, Lego, Playmobil, Puppenecke, Spielturm und Vieles mehr.
Weiterhin werden Sportaktivitäten, Englisch sowie Musikkurse in den Randstundenzeiten angeboten. Diese werden nicht durch die Randstunde, sondern durch Dritte organisiert. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei den Betreuerinnen oder im Sekretariat. Diese werden Ihnen sehr gerne weiterhelfen und eine aktuelle Übersicht aller Angebote geben sowie die Ansprechpartner nennen.

Hausaufgabenbetreuung:

Wir bieten Ihren Kindern die Möglichkeit, die Hausaufgaben in ruhiger Atmosphäre zu bearbeiten. Die Betreuerinnen unterstützen Ihre Kinder dabei, die Aufgaben selbstständig zu erledigen. Eine vollständige Korrektur der Hausaufgaben überschreitet allerdings die Möglichkeiten der Randstunde.

Eine Einzelbetreuung oder Nachhilfe ist nicht möglich.

Es wäre schön, wenn die Kinder nicht während der Hausaufgabenzeit von den Eltern aus den Klassen geholt werden, da dies die Aufmerksamkeit der anderen Kinder stört. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an die Betreuerinnen.