Vor den Herbstferien bekamen die ersten Klassen Besuch von der Polizei. Neben dem richtigen Verhalten im Straßenverkehr und auf dem Schulweg und dem gemeinsamen Üben an der Straße erklärten die beiden Polizisten Herr Heuer und Herr Hoppe den Kindern viel zum Thema „sehen und gesehen werden“.
Eines der Highlights stellte dabei auch das Experiment mit einem rohen Ei in einem Mini-Helm dar, sowie das Erkunden des Polizeiwagens mit Blaulicht und Sirene.

Ergänzend zum Polizeibesuch fand am Standort der St.-Johannes-Schule ein Rundgang durch Greffen statt. Neben der Festigung der Verkehrsregeln und des Verhaltens im Straßenverkehr und auf dem Schulweg wurde bei vielen Kindern zuhause Halt gemacht. Auf diese Weise erweiterten die Kinder nicht nur ihre Ortskenntnisse, sondern konnten gleichzeitig auch entdecken, wo ihre MitschülerInnen wohnen. Auch für kleine Snacks, Pausen und Spielgelegenheiten war gesorgt.