Am 17. Juni fand das Schulfest des Grundschulverbundes Astrid-Lindgren/St.-Johannes statt. Ausrichter war in diesem Jahr der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule. Mitglieder des Fördervereins und freiwillige Helfer/Innen hatten im Vorfeld ein Festkomitee gebildet und sich mit der Organisation befasst.

Die ganzen Mühen und die investierte Zeit sollte sich aber gelohnt haben. Denn das Fest war ein ‘Riesenerfolg’. Zahlreiche Schulkinder und deren Familien, Lehrer/Innen und Freunde der Schule kamen zusammen und feierten ein tolles Fest.

Die Veranstaltung begann mit der Kinder-Rockband Randale, die mit ihren energiegeladenen Liedern alle zum Tanzen und Mitsingen brachte. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und hatten sichtlich Spaß dabei. Die Kinder sangen lauthals mit, beteiligten sich bei der Polonaise und Eltern und Lehrer trommelten auf Eimern.

Neben der Musik gab es auch Kinderschminken und zwei große Hüpfburgen, die bei den Kindern sehr beliebt waren. Eine weitere Aktivität war die Süßigkeiten-Schleuder, bei der die Kinder ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen konnten. Der Zielwurf-Sack war ebenfalls sehr beliebt und die Teilnehmer versuchten, ihre Würfe zu perfektionieren.

Gegen den Hunger versorgte der Förderverein die Gäste mit Waffeln, Pommes, Bratwurst und Currywurst sowie mit kühlen Getränken, die bei der Hitze äußerst wichtig waren.

Das Schulfest war eine großartige Gelegenheit für alle Beteiligten, gemeinsam zu feiern und den Zusammenhalt in der Schulgemeinschaft zu stärken. Es war eine Freude zu sehen, wie sich die Kinder auf die Aktivitäten einließen und wie die Eltern untereinander in Kontakt traten.

Ein riesiges Dankeschön geht an den Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule, der das Schulfest organisiert und mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.

Bilder zum Schulfest finden Sie demnächst hier: