Die Bundesjugendspiele haben an beiden Schulstandorten nach dem Pfingstwochenende am 31. Mai stattgefunden. An der St.-Johannes-Schule konnten die Kinder zudem das diesjährige Sportabzeichen absolvieren, bzw. an zusätzlichen Spielangeboten teilnehmen.

‘Wasser-Transport’

Hierzu hatte unsere ‘Sportkoordinatorin’ Frau Merz, die auch im Arbeitskreis ‘Sport’ überregional tätig ist, Mitglieder der Greffener Sportvereine einbezogen. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Merz für die hervorragende Organisation in Greffen.

Weitsprung in Greffen

Strahlender Sonnenschein begleitete auch die Bundesjugendspiele am Hauptstandort der Astrid-Lindgren-Schule. Alle Harsewinkeler Schülerinnen und Schüler absolvierten die Bundesjugendspiele im ‘Stadion am Moddenbachtal’. Ein herzliches Dankeschön gilt den Sportlehrkräften für die Organisation und den Eltern für die erstklassige Betreuung der Kinder an den einzelnen Stationen.

800 Meter-Start des 4. Jahrgangs

An beiden Schulstandorten zeigten die Kinder teilweise beeindruckende Leistungen im 50m-Sprint, Schlagball-Wurf, Weitsprung und im abschließenden 800m-Lauf. Die Anfeuerungen durch die Klassenkameraden, Eltern und Kolleg/Innen animierten die Kinder zu Höchstleistungen.

Anfeuerungen von der Tribüne

Im Namen des Kollegiums möchten wir uns zudem noch bei den beiden Fördervereinen herzlich für die Bewirtung und beim ‘REWE Harsewinkel’ für die gespendeten Getränke und das Obst bedanken.

Zieleinlauf 800 Meter – 1. Jahrgang

Ein bisschen müssen sich unsere Nachwuchssportler jedoch noch gedulden, denn die Urkunden werden wie in jedem Jahr erst am letzten Schultag überreicht.