Vom 15.-17.05.2023 fanden am Standort der St.-Johannes-Schule Projekttage im Bereich Naturwissenschaften und Technik statt.

Die Workshops zu den Themenbereichen ‚Jumbo-Statik‘, Licht und Schatten‘ sowie ‚Bewegung-Koordination‘ begeisterten die Greffener Kinder. Auch das im Schulalltag integrierte Programm des ‚Stärkentrainings‘ wurde durch den Workshop ‚Mutig-Sicher-Stark‘ ergänzt und vertieft.

Alle Workshops wurden von Reinhard Stükerjürgen und seinem Workshop-Team RS mit der Zielsetzung durchgeführt, den Spaß am selbstständigen Entdecken und Experimentieren zu fördern. Die Projekttage boten den Schülerinnen und Schülern eine weitere Alternative, das Lernen als spannenden und individuellen Prozess zu erfahren.

Die ausgewählten Workshops und das eingesetzte pädagogische Material gaben den Lehrkräften zudem neue Impulse und Anregungen zur Unterrichtsgestaltung.

Wir danken Reinhard Stükerjürgen für die Durchführung dieser spannenden Projekttage.