Am Dienstag, den 07.März begeisterte uns das Niekamp Theater mit dem wunderschönen Theaterstück “Der kleine Muck” verfasst von Wilhelm Hauff. Der Solist Thomas Niekamp schlüpfte hierfür in mehrere lustige Rollen u.a. begeisterte er unsere Grundschülerinnen und Grundschüler aller Jahrgänge mit der Glitzerbrille als Frau Ahavzi. Sie erlebten eine faszinierende Kombination aus Erzählung, Gesang, Schauspiel und Figurenspiel.

Zum Stück:

Muck wird schon als Kind wegen seiner Zwergengestalt verspottet. Nach dem Tod des Vaters  zieht er in die Welt, um sein Glück zu finden. Nichts hält ihn zu Hause, denn auch Onkel und Tante stellen sich gegen ihn. Muck ist vertrauensvoll und zuversichtlich. Er gelangt in eine fremde Stadt und tritt in den Dienst der geheimnisvollen Frau Ahavzi…

Das Kollegium und die Kinder bedanken sich ganz herzlich bei unserem Förderverein für die großzügige Spende für dieses Theaterstück. Wir freuen uns schon jetzt auf einen erneuten Besuch des Niekamp-Theaters. 

Comments are closed.

Translate »