Am Mo, 13.06 und am Di, 14.06.2022 fanden die Kennenlernnachmittage am GSV Astrid-Lindgren/St.-Johannes statt. Bei schönstem Wetter lernten die Kinder sich untereinander besser kennen und erkundeten das Aussengelände der Schule. Die Schulsozialarbeiterin Ivonne Hüwelmeier und die soz.päd. Fachkraft Frau Schürenkamp, die die Kinder bereits während des Projektes ,Komm wir spielen Schule‘ kennengelernt hatten, betreuten die Kinder an diesem Nachmittag. Zudem gab es vom Team der OGGS/Randstunde und dem Rucksackteam unterschiedliche Bastel- und Malangebote. Allgemeine Informationen zum Schulstart der Kinder erhielten die Eltern währenddessen vom Schulleiter Stefan Schulte.

Am Hauptstandort stellten sich die zukünftigen Klassenleitungen Frau Austermann (1A) und Herr Schrader (1B) den Kindern und Eltern vor. Am Teilstandort in Greffen übernimmt Frau Bruns die Klassenleitung.

Hier erhalten Sie allgemeine Informationen zum Schulstart: