Die Herbstferienbetreuung fand wie gewöhnlich an der Astrid-Lindgren-Schule in Harsewinkel statt. Das Motto lautete „Die Welt ist bunt“. Es wurde eine gute Anmeldequote verzeichnet.

Höhepunkt der Ferienwochen war der Auftritt der Zauberin Nicole Reinhardt aus Ennigerloh. Verblüffende Tricks gepaart mit einer Prise Magie und viel Geschick. So zauberte sie ein Lächeln in das Gesichter der Kinder und nahm sie mit in eine bunte Welt. Begleitet von zahlreichen Bastelaktionen, Bewegungsspielen, bis hin zum authentischen Kinotag mit Popcorn, vergingen die Ferientage sehr schnell.

Fine zeigt einen Hunde-Ballon!

Zudem erkundeten die Kinder in den Ferien auch den Wald. Nachhaltige Erlebnisse in der Natur bleiben den Kindern auch nach den Herbstferien in Erinnerung. Ganz nach dem Motto: „Nur was wir Menschen kennen und verstehen, das schätzen und schützen wir.“

Zum Abschluss erfolgte ein gemeinsames Frühstück:

Frühstück in der ALS-Schulküche!

Wir erhielten viele positive Rückmeldungen von Eltern und Kindern.

Monika Schwenke
                                                 Teamleitung