Liebe Eltern am Grundschulverbund Astrid-Lindgren/St.-Johannes,

zunächst hoffe ich, dass Sie und Ihre Familien einige erholsame Tage in den Herbstferien verbringen konnten.

Zum Unterrichtsbeginn nach den Herbstferien möchte ich Ihnen nun aktuelle Informationen des Schulministeriums zukommen lassen:

Lolli-Tests:
Am ersten Schultag nach den Herbstferien (Montag, 25. Oktober 2021) werden zu Unterrichtsbeginn alle Schülerinnen und Schüler (Jahrgang 1-4) einen Lolli-Test durchführen.

Dienstag, 26. Oktober finden ggf. Nachtestungen im Falle eines positiven Pools statt.

Am Mittwoch, 27. Oktober werden die Jahrgänge 1/ 2 ihre Testungen durchführen.

Am Donnerstag, 28. Oktober führen die dritten und vierten Jahrgänge ihre Lolli-Tests durch.

In der zweiten Schulwoche ist Montag, 01.11.2021 schulfrei, daher werden am Dienstag, 02.11.2021 erneut alle Jahrgänge (1- 4) ihre Lolli-Tests durchführen.

Am Mittwoch, 03.11.2021 sind wie gewöhnlich die ersten und zweiten Jahrgänge an der Reihe.

Donnerstag, 04. November führen die dritten und vierten Jahrgänge ihre Lolli-Tests durch.

In den folgenden Schulwochen bis zu den Weihnachtsferien finden die Lolli-Tests für die Erst- und Zweitklässler montags und mittwochs und für die Dritt- und Viertklässler dienstags und donnerstags statt.

Das Ministerium appelliert an alle Eltern:
Lassen Sie Ihre Kinder, in den letzten Tagen vor Schulbeginn zur Sicherheit einmal testen. Dies ist ein zusätzlicher freiwilliger Beitrag zu einem möglichst sicheren Schulbeginn am 25. Oktober 2021.

Maskenpflicht:

In der ersten Schulwoche (25. – 29. Oktober) besteht weiterhin drinnen im gesamten Schulgebäude und am Sitzplatz Maskenpflicht!

Draußen kann auf das Tragen der Maske verzichtet werden. Wenn es dies bzgl. Änderungen vom Land geben sollte, werden Sie hier informiert.

Freundliche Grüße S. Schulte