Liebe Eltern am Grundschulverbund Astrid-Lindgren/St.-Johannes,

am Mittwoch, 18. August 2021 starten die Jahrgänge 2, 3 und 4 in das neue Schuljahr!

Per Brief sind die Erziehungsberechtigten der Erstklässler bereits informiert worden, dass die Einschulungsfeier am Donnerstag, 19. August stattfindet.

Alle Schüler/Innen (Klasse 1 – 4) haben in der ersten Schulwoche bis einschließlich Freitag, 20. August bis 11.30 Uhr Klassenlehrerunterricht.
Die Betreuung (OGGS/ Randstunde) findet an beiden Standorten anschließend für die angemeldeten Kinder statt.

Die Grundschulen der Stadt Harsewinkel weisen nochmal darauf hin, dass aus Pandemiegründen nur zwei Gäste pro Kind zur Einschulungsfeier zugelassen werden. Diese müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Das Schulministerium empfiehlt zudem die Erstklässlerinnen vor der Einschulung mit einem Bürgertest auf Corona testen zu lassen.  Sie unterstützen damit die Schulen in ihren Bemühungen, den Präsenzunterricht aufrechtzuerhalten.

Ab Montag, 23. August findet für alle Schüler/Innen, auch für die Erstklässler, Unterricht nach Stundenplan statt.

Die Einschulungsfeier am Hauptstandort in Harsewinkel:
Do, 19. August: 08.30 Uhr Einschulungsgottesdienst in der Pauluskirche
09.00 Uhr Einschulungsfeier auf dem Schulhof
ca. 09.45 – 10.30 Uhr Unterrichtsstunde mit Frau Bradler/ Frau Bozkurt

Die Einschulungsfeier am Teilstandort in Greffen:
Do, 19. August – 10.00 Uhr Einschulungsgottesdienst in der St.-Johanneskirche
10.30 Uhr – Einschulungsfeier in der Turnhalle Johannesschule
ca. 11.15 – 12.00 Uhr erste Unterrichtsstunde mit Frau Oldenburg

Einen ausführlichen Elternbrief zum Schulstart erhalten alle Klassen in der Schule. Wir freuen uns auf den Schulstart mit den Kindern!

Herzliche Grüße, S. Schulte (Schulleiter)