Am Mittwoch, 13.3.2024 fand der Handball-Spieltreff, der jährlich von der Handball-Jugendabteilung der TSG Harsewinkel ausgerichtet wird, in Mehrzweck- und Dreifachturnhalle in Harsewinkel statt. Es nahmen insgesamt 16 Mannschaften aus dem Kreis Gütersloh teil. Der Grundschulverbund war mit zwei Mannschaften und insgesamt 21 Kindern am Start, die von Herrn Wefelmeier, Frau Kellermann und Herrn Tipolt betreut wurden. Insgesamt hatte jede Mannschaft drei Spiele zu absolvieren, bei denen immer sechs Kinder auf dem Platz standen.

Die Kinder haben sich ganz toll geschlagen: von Niederlage, über Unentschieden bis hin zu Siegen war alles dabei. Alle waren mit extrem viel Begeisterung und Motivation bei der Sache. Die Mannschaften trumpften mit Tempo, Tricks und tollen Toren auf. Dies wurde mir Medaillen, Süßigkeiten und einem Ball für jede Mannschaft belohnt. Ein besonderer Dank gilt den Lehrkräften, die die Handball-AG im Vorfeld übernommen haben und der TSG Handballabteilung für die Ausrichtung, Organisation und die Bewirtung.
Nächste Woche Dienstag geht es dann für die Harsewinkeler Handball-Teams weiter zum Nikolaus-Pokal nach Sassenberg.

Vanessa Bradler