Donnerstag, 20. April 2023, 19:30 Uhr

in der Aula der Astrid-Lindgren-Schule

Gerade im Grundschulalter verändert und erweitert sich die Mediennutzung von Kindern: Die ersten Tablets oder Handys werden angeschafft und soziale Netzwerke werden interessant. YouTube, TikTok und Co. sind für viele Kinder spannend. Zudem werden in der Grundschule vermehrt iPads im Unterricht eingesetzt. Perspektivisch soll jedes Kind an der Grundschule mit einem iPad ausgestattet werden.
Für Sie als Eltern ergeben sich hieraus viele Fragen:

• Welche altersgerechten Internetangebote gibt es?
  • Wie surft mein Kind sicher?
  • In welchen Bereichen werden iPads eingesetzt?
  • Gibt es einen Mehrwert durch den Einsatz im Unterricht?
  • Sind die iPads auch für den häuslichen Gebrauch vorgesehen?

Von der “Landesanstalt für Medien” wird Frau Bijelic diese Abendveranstaltung moderieren und auf Ihre Fragen eingehen.
Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und so Tipps für die eigene Medienerziehung zu bekommen.

Der Elternabend ist für Sie kostenlos und wird Ihnen durch das Angebot Eltern und Medien (www.elternundmedien.de) von der Landesanstalt für Medien NRW ermöglicht.