Am Donnerstag, den 30. März 2023 besuchten die Klassen 2A und 2B des Standortes Astrid-Lindgren den Bauernhof Strotdrees. Die meisten Kind waren sehr aufgeregt, für viele war es sogar der erste Besuch auf einem Bauernhof.
Nach einem zwei Kilometer langen Fußmarsch, den die Kinder problemlos meisterten, wurden sie von Bauer Strotdrees empfangen und erhielten eine Führung über den Biohof. Sie lernten viele Fakten über Kühe, Pferde, Esel und Schweine und über das arbeitsreiche Leben als Bauer. Außerdem lernten sie den Melkstand kennen, an dem die Kühe 2x täglich gemolken werden. Die Kinder durften einmal ihre Finger “melken” lassen. Und besonders die süßen Kälbchen haben es ihnen angetan.
Die Kinder waren sich einig, dass sie den Biohof in Zukunft öfter besuchen werden.