Am Dienstag, den 01. März 2022 wurde die Turnhalle am Standort der St.-Johannesschule in einen Theatersaal verwandelt. Das Niekamp-Theater war zum wiederholten Mal mit einem lustigen Theaterstück zu Gast in Greffen. Der Solist Thomas Niekamp interpretierte das Kinderbuch „Aufruhr im Gemüsebeet“ von Sven Nordqvist auf eine ganz besonders lustige Art und Weise. Die Grundschülerinnen und Grundschüler aller Jahrgänge dankten es ihm mit einem tosenden Applaus.

Zum Stück:
Es ist ein sonnig-warmer Frühlingsmorgen, als Pettersson und sein Kater Findus im Gemüsegarten arbeiten. Findus hält nicht viel von Petterssons Idee, Kartoffeln und Mohrrüben zu pflanzen – er will viel lieber Fleischbällchen pflanzen. Doch nach mühsamen Umgraben und Harken überraschen sie die Hühner – diese suchen in dem Beet nach Regenwürmern und stellen das ganze Beet auf den Kopf. Eine Reihe von anderen Tieren fühlen sich ebenfalls von diesem Beet angezogen…

Das Kollegium und die Kinder danken dem Förderverein ganz herzlich für eine großzügige Spende für dieses Theaterstück. Es war toll!!!