Kürzlich erhielten die ersten Klassen des Grundschulverbunds in Harsewinkel und Greffen Besuch von der Polizei. Nachdem die beiden Polizisten den Kindern ihre umfangreiche Ausrüstung mit Uniform, Funkgerät, Handschellen und Waffe gezeigt hatten, wurden den Schülerinnen und Schülern die für sie relevantesten Regeln für den Straßenverkehr vermittelt: Anschnallpflicht im Auto, Helmpflicht beim Radfahren und Prinzipien zur Straßenüberquerung. Außerdem haben die Erstklässlerinnen und Erstklässler unter die Lupe genommen, was alles zu einem verkehrssicheren Fahrrad gehört. Da sie dies so toll und zügig hinbekommen haben, haben sie noch Einblick in einen Streifenwagen bekommen und durften sogar einmal Blaulicht und Martinshorn aus nächster Nähe sehen und hören und bekamen von den Polizisten zum Abschied ein Reflektorband für die bevorstehende dunkle Jahreszeit geschenkt.

Klassenlehrerinnen im Jahrgang 1