Die Kinder an der St.-Johannes-Schule freuen sich riesig über die neuen Schul-T-Shirts. Mario Fritsche, Stefan Radzanowski und Martin Bergmann setzten sich für alle Schülerinnen und Schüler an der St.-Johannes-Schule ein und zeigten einen unermüdlichen Einsatz bei der Sponsorensuche. Wochenlang zogen die Väter der Erstklässler durch das Dorf und überzeugten die ortsansässigen Unternehmerinnen und Unternehmer von ihrem Vorhaben. “Jedes Schulkind in Greffen solle kostenlos ein eigenes Schul-T-Shirt erhalten”, so war die ursprüngliche Zielsetzung der jungen Männer.
Letztlich sammelten Mario, Stefan und Martin so viele Spendengelder, dass auch noch zukünftigen Schulkinder an der St.-Johannes-Schule von dieser gelungenen Aktion profitieren. So dürfen sich im kommenden Schuljahr die I-Männchen zur Einschulung über ein kostenloses Schul-T-Shirt freuen.
Den zahlreichen Sponsoren in Greffen danken die Kinder ganz, ganz herzlich. In der Aula der Schule wird zum Dank an alle Sponsoren nach den Osterferien eine Spendentafel aufgestellt.
Einmal mehr zeigten die Greffener so, wie wichtig Ihnen der Zusammenhalt und der Nachwuchs im Dorf sind.