Beim 51. Harsewinkeler Volkslauf nahmen am Sonntag, den 7. April auch 32 Schülerinnen und Schüler des Hauptstandorts der Gemeinschaftsgrundschule Astrid-Lindgren / St. Johannes teil.
Der Großteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatte zuvor zwei Monate lang einmal wöchentlich an der Lauf-AG unter Leitung von Lehrerin Vanessa Bradler teilgenommen und sich intensiv auf den Volkslauf vorbereitet. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen schafften es alle 32 Kinder, die zwei Kilometer lange Strecke durch den Harsewinkeler Stadtpark ohne Pause durchzulaufen, ein paar davon sogar besonders schnell.
Janus Kottmeyer war bei dem traumhaften Frühlingswetter

der Schnellste. Er benötigte für die 2000 Meter nur 7:53 Minuten und wurde damit 2. in seiner Altersklasse (MKU12). Jonah Zahn (7:55) und Liam Kleine-Sötebier (7:59) folgten knapp dahinter.

Drei Mädchen konnten in ihren Altersklassen siegen: Jette Volbracht gewann die Altersklasse WKU8 in 9:38, Louisa Bernzen siegte in der Alterklasse WKU10 mit einer Zeit von 8:19 Minuten und Luisa Brockmeyer siegte in der Altersklasse WKU12, sie benötigte nur 9:16 Minuten.

Ein Teilnehmer unserer Schule durfte sich über den zweiten Altersklassen-Platz freuen: Lasse Eggelbusch (MKU10) war nach schnellen 8:59 Minuten im Ziel.

Dritte Plätze in den Altersklassen erhielten Jule Volbracht (WKU10) in 9: 19 und Bianca Schneider (WKU12) in 10:06.

Ihnen und den weiteren Teilnehmern herzliche Glückwünsche zu ihrer hervorragenden sportlichen Leistung!!!