Am Mittwoch, 21.März trafen sich die Handball-Mannschaften der Grundschulen aus dem Kreis Gütersloh zu einem Spieltreff in der Mehrzweck- und Dreifachturnhalle in Harsewinkel. 16 Teams gingen an den Start, darunter zwei Teams des GSV Astrid-Lindgren/St.-Johannes-Schule. Beide Mannschaften schlugen sich beachtlich. Die zweite Mannschaft, die überwiegend aus Drittklässlern bestand, konnte mit den jahrgangsälteren Gegnern schon gut mithalten und kam zu einem besonders sehenswerten Tor durch Mehmet Ari. Im nächsten Jahr wird diese Mannschaft sicherlich noch mehr Grund zum Jubeln haben, wenn es dann gegen gleichaltrige Gegener geht.
Die ‘ältere’ erste Mannschaft landete den höchsten Sieg in ihrer Gruppe. Von den insgesamt drei Partien gewann man gegen Neuenkirchen überaus deutlich mit 7:1. Und das nach zehn Minuten Spielzeit!!!
Alle Teilnehmer freuten sich nach der Siegerehrung über eine wohlverdiente Medaille und eine Urkunde. Weiter so!