Am Sonntag, den 6. November spielten einige Drittklässler in der St.-Johannes-Kirche das Martinsspiel vor. Vielen Dank auch an unsere ehemaligen Schüler Justus und Simon, die kurzfristig eingesprungen waren und die Rollen des Soldaten und des Erzählers übernahmen.
Ein besonderer Dank gilt zudem den Müttern Frau Dieckmann, Frau Wieck, Frau Rohmann und Frau Ringemann, die im Vorfeld fleißig mit den Kindern geübt hatten.

Um die 300 Besucher waren erschienen, um im Anschluss einen Laternenumzug durch das Dorf zu machen. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten dabei die Vertreter der Feuerwehr und der Polizei.

Musikalisch wurde unser St.-Martin (Herr Hoberg), der den Umzug wie immer mit seinem Pferd begleitete, vom Blasorchester ‘Heimatland’ unterstützt.

Auf dem Schulhof der St.-Johannesschule empfing abschließend der Förderverein alle Teilnehmer. Für die Kinder wurden Brezel verteilt und die Erwachsenen freuten sich über Heiß- oder Kaltgetränke.

Im Namen des Grundschulverbundes Astrid-Lindgren/St.-Johannes bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten!