Die diesjährige Herbstferien-Betreuung an der Astrid-Lindgren-Schule lief unter dem Motto             “Tiere spiegeln die Seele“.

Die Kinder konnten sich über viele Tiere informieren, Steckbriefe schreiben, Tiere basteln und Bücher dazu lesen. Einige Tiere kamen sogar zu Besuch in die Schule. Der Höhepunkt war das Pony Naomi, welches uns am Donnerstag besuchte. Die Kinder durften alle Naomi streicheln und putzen. Auch der Cockerspaniel „Cinna“ war ein Highlight. Kinder, die mit einem Tier aufwachsen und es regelmäßig betreuen, profitieren in ihrer Persönlichkeitsentwicklung davon. Oftmals sind sie aktiver, ausgeglichener und haben eine hohe soziale Kompetenz. Auf hyperaktive Kinder kann sich die Beziehung zu einem Tier außerdem beruhigend auswirken. Sie erlangen frühzeitig die Fähigkeit, Gefühle zu verstehen.

Zum Abschluss erfolgte ein gemeinsames Frühstück. Wir erhielten viele positive Rückmeldungen von Eltern und Kindern.

Monika Schwenke
                                                           Teamleitung OGGS