Am Montag, den 16.05, durften 20 Viertklässler vom Grundschulverbund Astrid-Lindgren/ St.-Johannes am Handballturnier der Nikolausschule in Sassenberg teilnehmen. Durch die wöchentliche Handball-AG stieg die Vorfreude und auch das Können aller Beteiligten stetig und wir konnten es kaum erwarten endlich mehrere richtige Spiele auszutragen. Mit 2 Mannschaften reisten wir somit nach Sassenberg und durften dort insgesamt 6 Spiele absolvieren. Es entwickelte sich ein gesunder Mix aus Niederlagen, Unentschieden und Siegen, so dass man aus jedem Spiel viele Erfahrungen und Eindrücke mitnehmen konnte. Besonders spannend war natürlich das direkte Duell beider Mannschaften. Von 7 teilnehmenden Mannschaften belegten wir einen zufriedenstellenden 6. und einen starken 3. Platz. Alle haben zusammen trainiert und sich gegenseitig angefeuert, so dass man sich anschließend auch gemeinsam über die erzielten Platzierungen freuen konnte. Insgesamt war es ein erfolgreiches und tolles Turnier. Unser Dank geht auch an die Organisatoren der Nikolausschule, dem Vfl Sassenberg und Frau Nathmann, die Herrn Schrader tatkräftig unterstützt hat.

Diese beiden Mannschaften nahmen für den Grundschulverbund teil. Trainiert und begleitet wurden sie von dem ausgebildeten Handballtrainer und Klassenlehrer der 4B Herrn Schrader.