Für die Klasse 4A des Hauptstandortes ging es am Dienstag, den 26. April 2022 in den Wald. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir zunächst anhand von aufgestellten Tierpräparaten viel über die heimische Tierwelt unserer Wälder erfahren. Wir waren überrascht, wie weich sich viele der Tierfelle anfühlten. Nach einer kleinen Stärkung bekamen wir Besuch von einer ausgebildeten Jagdhündin, die uns einige eingeübte Kommandos demonstrieren konnte. Dafür gab es von den Kindern viel Applaus. Zum Schluss sind wir in Zweier- und Dreiergruppen zum Baumsuchspiel angetreten, bei dem es darum ging, einen Baum mit verbunden Augen zu ertasten, sich zu merken und später mit offenen Augen wiederzufinden. Das war gar nicht mal so einfach und erforderte viel Vertrauen in die Partnerkinder.
Nach dem Spiel, das allen viel Spaß gemacht hat, war es schon Zeit für den Rückweg – die Zeit ist wirklich verflogen und wir haben viel von diesem Waldvormittag mitgenommen.
Noch einmal ein herzliches Dankeschön an Frau Lütke-Bornefeld, Frau Kobrink und Frau Schulte im Rodde, die uns dieses Erlebnis durch ihr ehrenamtliches Engagement ermöglicht haben.