Bei einem Aktionstag der Jugendspielgemeinschaft Sassenberg-Greffen hatten alle Grundschüler*innen am Standort der St. Johannes-Schule am Freitag, 25.03.2022 die Gelegenheit, Handball zu spielen und den Sport besser kennenzulernen.
Aktive Spielerinnen und Spieler der Jugendspielgemeinschaft Sassenberg-Greffen nahmen sich an diesem Tag Zeit, um den Erst- bis Viertklässlern ihren Sport näher zu bringen. Klassenweise fanden sich die Kinder in der Turnhalle ein, um das Sportabzeichen für Handballer, den „Hanniball-Pass“, abzulegen. An den einzelnen Stationen wurden zielgenaues Werfen, Fangen, Prellen, Schnelligkeit und Koordination erprobt. Durch die Übungen entwickelten viele Kinder recht schnell ein gutes Ballgefühl und freuten sich über die ersten Erfolgserlebnisse. Auch die Jugendspielgemeinschaft erfreute sich an den strahlenden Gesichtern der Schüler*innen während des gesamten Vormittags.
Die Jugendspielgemeinschaft Sassenberg-Greffen bedankt sich, dass der vom Deutschen Handballbund ausgearbeitete Hanniball-Pass an der Schule in Greffen durchgeführt werden konnte. Dank dieser Aktion konnten bereits erste Kontakte zwischen dem Verein und den potenziellen Nachwuchsspieler*innen hergestellt werden.