Wie Sie Ihr Kind spielerisch fördern können!!!

Das RUCKSACK-Programm – Sprachförderung für Kinder mit Zuwanderungshintergrund.

Sie treffen sich mit anderen Müttern wöchentlich in der Schule Ihres Kindes, um in fröhlicher Atmosphäre Materialien und Anregungen zu erhalten, wie Sie die Sprachentwicklung Ihres Kindes zu Hause spielerisch fördern können.

Spiele, Bastelmaterialien, Kinderbücher und abwechslungsreiche Aufgaben wird Ihnen die Elternbegleiterin vorstellen und Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Kind unterstützen können, seine Muttersprache und Deutsch immer besser zu beherrschen.

Denn wer seine Muttersprache gut spricht, lernt auch leichter Deutsch. Und ganz nebenbei können auch Sie selbst Ihre sprachlichen Fähigkeiten erweitern.Die Treffen dauern ca. 1,5 Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, muss aber verbindlich und regelmäßig sein. Eine Anmeldung ist erforderlich. Das Rucksack-Programm läuft über 12 Monate (mit Ausnahme der Ferien).

Bei Interesse melden Sie sich bei:
Frau Gül-Yesilbolu (Türkische Gruppe) Tel: 01578-5062344
Treffpunkt: Dienstag 08-10.00 Uhr in der OASE (ab September 2021)

Frau Petkar (Russische Gruppe) Tel: 0151-20495723 oder 0176-41065392
Treffpunkt:

Elternbegleiterinnen für eine arabische und eine internationale Gruppe werden noch benannt!
Sie sind herzlich eingeladen!

Hier erhalten Sie Informationen zur Hausaufgabenbegleitung durch das Rucksack-Team. Von montags bis donnerstags findet die Hausaufgabenbegleitung durch zwei Betreuerinnen der AWO statt.
Bitte hier klicken:

Ihr Rucksack-Team in Harsewinkel