Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler/innen,

leider konnte aufgrund der Corona-Pandemie das Projekt ‘Komm wir spielen Schule’ für unsere Lernanfänger in diesem Jahr nicht stattfinden.
In den nächsten Tagen erhalten Sie per Post wichtige Informationen zum Schulstart Ihres Kindes.
Zudem erhalten Sie eine Einladung zu einem ‘Kennenlernnachmittag” auf dem Schulhof. Die Klassenlehrerin Ihres Kindes, die Leitung der OGGS/ Randstunde und die Schulleitung werden Sie und Ihr Kind herzlich empfangen. Achten Sie bitte auf die Anfangszeit in Ihrer Einladung.

Während Sie als Eltern Informationen zum Schulalltag und zu den unterschiedlichen Betreuungsmöglichkeiten Ihres Kindes erhalten, können die Erstklässler unterschiedliche, kreative Angebote wahrnehmen.

Wir laden Sie und Ihr Kind ein zum ‘Kennenlernnachmittag’:

Harsewinkel:
Gruppe 1:
Freitag, 18. Juni 2021 um 15.00 Uhr auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule

Gruppe 2:
Freitag, 18. Juni 2021 um 16.00 Uhr auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule

Greffen:
Freitag, 25. Juni 2021 um 15.00 Uhr auf dem Schulhof der St.-Johannes-Schule

Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen!

Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams der Astrid-Lindgren/St.-Johannes-Schule,
S. Schulte (Schulleiter)

Allgemeine Informationen zur Einschulung können Sie hier einsehen: