Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte an der Astrid-Lindgren/St.-Johannes-Schule:

Das Ministerium für Schule und Bildung NRW hat in dieser Woche die Rahmenbedingungen für den Schulstart am 12. August bekannt gegeben. Das ausführliche Schreiben können Sie hier nachlesen:
Wiederaufnahme eines angepassten Schulbetriebs in Corona-Zeiten zu Beginn des Schuljahres 2020/21:

Das Wichtigste in Kürze:

• Die Klassen 2, 3 und 4 haben ALLE von Mittwoch, 12. August bis einschließlich Freitag, 14. August von der ersten bis zur vierten Stunde Unterricht!
  • Für die Klassen 2, 3 und 4 findet ab Montag, 17. August bis auf Weiteres Unterricht nach Stundenplan statt (Der Stundenplan wird Mi, 12.8 verteilt).
  • ALLE Fächer werden unterrichtet.
  • Der OGS Betrieb wird wie gewohnt ab dem 12. August aufgenommen.
  • Maskenpflicht für ALLE Schülerinnen und Schüler sowie für die Lehrer/Innen und Mitarbeiter/Innen auf dem Schulhof und im Gebäude. In den Klassen dürfen die Schüler/Innen ihre Masken nur abnehmen, wenn sie an ihren Plätzen sitzen oder einen Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten können. Das Gleiche gilt für alle Erwachsenen.
  • Jedes Kind bringt seine eigene Maske und eine Ersatzmaske von zuhause mit in die Schule.
  • Die Erstklässler werden am Donnerstag, 13. August eingeschult. Letzte Informationen erhalten Sie auf den Eltern-Info-Abenden.
  • Die Erstklässler haben bis einschließlich Freitag, 21. August vier Stunden Klassenlehrerunterricht!