Seit September 2019 läuft am Standort der St.-Johannes-Schule eine Handball-AG in Kooperation mit der Handballabteilung des FC Greffen. Die Handball-AG findet immer freitags in der fünften Stunde für die Jahrgänge 1 und 2 und freitags in der sechsten Stunde für die Jahrgänge 3 und 4 statt. Geleitet wird dieses Angebot von den Übungsleiterinnen Janine Flasskamp und Jana Steinhoff, die selbst am aktiven Spielbetrieb für den FC Greffen teilgenommen haben.

Demnächst können einige der 26 Kinder an zwei Turnieren teilnehmen. Zum einen findet am 11. März in Harsewinkel der traditionelle Handball-Spieltreff in der Mehrzweckhalle statt. Zum anderen fahren Kinder der dritten und vierten Klasse am Montag, den 16. März zum Nikolauspokalturnier nach Sassenberg.

Wir danken den engagierten Übungsleiterinnen und dem Vorsitzenden Markus Dingwerth für dieses tolle Angebot und freuen uns auf die anstehenden Turniere.