In der Woche vom 03.-09. November 2019 gastierte bei uns der Mitmachzirkus ‘Circus Phantasia’ an der Overbergstraße in Harsewinkel. Die Kinder vom Teilstandort aus Greffen reisten morgens mit zwei Bussen an. Insgesamt trainierten ca. 300 Kinder des Grundschulverbundes in neun verschiedenen Gruppen für ihren großen Auftritt in der Manege. Im Zirkuszelt wurde morgens zu Beginn immer das Lied ‘Er ist Clown in einem Zirkus’ gesungen, das man so leicht nicht mehr aus dem ‘Ohr’ bekam. Anschließend ging es mit den Trainerinnen und Trainern in die Übungseinheiten. Eifrig und mit Freude trainierten die Kinder für ihre Darbietungen (Schwarzlicht, Drahtseil, Akrobatik, Clowns, Fakire, Schwerterkiste, Jongleure, Trapez und Zauberer).
Es folgten die Generalproben, die bereits kräftig von der anderen Gruppe und den Kindergartenkindern beklatscht wurden. Nachdem die Schülerinnen und Schüler nun ihr erstes Lampenfieber ablegen konnten, zeigten sie beeindruckende Leistungen in den Zirkusvorstellungen.
Alle vier Zirkusvorstellungen waren sehr gut besucht und die Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde würdigten das Können der kleinen Artisten und Künstler mit tosendem Beifall.
Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit dem ‘Circus Phantasia in vier Jahren.

Weitere Fotos zum Zirkusprojekt findet ihr hier:
Zirkus 2019 – Auf- und Abbau des Zirkuszeltes
Zirkus 2019 – Die Vorstellungen