Am Donnerstag, den 25. August 2016 durften wir viele neue Schulkinder und einen neuen Kollegen an der St.-Johannes-Schule begrüßen.

Gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern, … besuchten die neuen Erstklässler den Einschulungsgottesdienst in der Johanneskirche. Danach fand in der Turnhalle die offizielle Einschulungsfeier statt, zu der einige Klassen tolle Tänze und Lieder vorbereitet hatten. Der Schulleiter Herr Flottmann begrüßte die neuen Schulkinder und deren Eltern und führte durch das Programm. Im Anschluss daran durfte die Klasse 1 a mit ihrem Klassenlehrer Stefan Schulte zur ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde in den Klassenraum gehen. Der Förderverein hatte für die Eltern und Familienangehörigen ein kleines Frühstück vorbereitet, welches dankend angenommen wurde.