• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

31. Mai 2023 @ 8:30 - 12:30

Astrid-Lindgren-Schule:

Veranstaltungsort: Moddenbachstadion in Harsewinkel

Am Mittwoch, 31. Mai finden in diesem Jahr die Bundesjugendspiele im Stadion am Moddenbachtal in Harsewinkel statt. An diesem Tag erscheinen alle Kinder bitte in Sportkleidung (bitte möglichst das Schul-T-Shirt, das alle Kinder letztes Jahr erhalten haben) und mit Sportbeutel pünktlich zur ersten Unterrichtsstunde in der Schule. Eine Schultasche benötigen die Kinder an diesem Tag nicht.

Alle Kinder bringen bitte ein gesundes Frühstück und Sportschuhe mit. Im Stadion gibt es zusätzlich eine Verpflegungsstation (Wasser, Obst), die vom Förderverein betreut wird. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung!

Wir werden in allen Altersklassen den klassischen Dreikampf (Weitsprung, Wurf und 50 m – Lauf) durchführen. Abschließend wird ein Ausdauer-Lauf (800 m – Lauf) in den einzelnen Jahrgängen stattfinden.

St.-Johannes-Schule:

Veranstaltungsort: Außengelände der St.-Johannes-Schule in Greffen