Mittwoch, 26.01.2022

Das Ministerium für Schule und Bildung informiert:

„Auch weiterhin werden in den Grundschulen Lolli-PCR-Pooltests angewandt. Die Auflösung positiver Pools durch PCR-Einzeltests wird an den Grundschulen (aber) verändert. Es ist keine Abgabe von Einzel-PCR-Rückstellproben an die Labore mehr vorgesehen.“

Leider ändert sich nun das Testverfahren, das erst am 10. Januar vom Land eingeführt wurde.

Neuer Ablauf:

Pooltest der Klasse positiv – Information von der Schule (E-Mail über IServ)

Am gleichen Abend oder am nächsten Morgen macht ihr Kind bitte einen Schnelltest im Testzentrum.

Negativer Test:
Negatives Testzertifikat in der Schule vorzeigen – am Unterricht teilnehmen

Positiver Test: Kind bleibt zuhause – Schule informieren – Schule informiert das Gesundheitsamt

Wenn Kinder ohne Testnachweis in der Schule erscheinen, muss sich das Kind unter Aufsicht in der Schule selbst testen.

Negativer Test: Das Kind nimmt am Unterricht teil.

Positiver Test: Das Kind muss direkt abgeholt werden. Die Schule informiert das Gesundheitsamt.

Aktuelle Quarantänebestimmungen: