Sehr geehrte Eltern,

der Unterricht wird bis zu den Osterferien unverändert im Wechselbetrieb fortgesetzt.

Für die Zeit vom 08.03 – 26.03.2021 brauchen Sie ihr Kind nicht erneut zur (Not-)Betreuung anmelden, wenn die Zeiten (vom 01.03 – 05.03) unverändert bleiben.  

Falls Sie erstmals eine Betreuung in Anspruch nehmen müssen oder sich Ihre Betreuungszeiten geändert haben, melden Sie Ihr Kind bitte mit dem Formular ‚Notbetreuung‘ an.

Mit freundlichen Grüßen,

gez. Stefan Schulte (Schulleiter)

20.02.2021
Liebe Eltern,

ein ausführlicher Elternbrief zum Wechselunterricht am GSV Astrid-Lindgren/ St.-Johannes ist Ihnen bereits per IServ zugegangen. Die wichtigsten Regelungen entnehmen Sie hier:
Jedes Kind kommt an zwei Tagen zur Schule. Die Klassen werden halbiert und in Lerngruppe A und B aufgeteilt. Diese Gruppen bleiben konstant und werden dokumentiert. 
Alle Geschwisterkinder befinden sich in Gruppe A.

Lerngruppe A: immer Montag und Donnerstag
Klasse 1 und 2: 4 Stunden Klassenlehrerunterricht
Klasse 3 und 4: 5 Stunden Klassenlehrerunterricht
Lerngruppe B: immer Dienstag und Freitag      
Klasse 1 und 2: 4 Stunden Klassenlehrerunterricht
Klasse 3 und 4: 5 Stunden Klassenlehrerunterricht

Jeden Mittwoch erhalten alle Kinder verpflichtenden online-Unterricht zuhause! Es gibt vier feste Gruppen (5-8 Kinder):
Jedes Kind hat eine Videokonferenz (Pflicht).
Gruppe 1: 08.00 – 8.45 Uhr, Gruppe 2: 8.45 – 9.30 Uhr, Gruppe 3: 10.00 – 10.45 Uhr, Gruppe 4: 10.45 – 11.30 Uhr

Betreuung:
Wir benötigen zur weiteren Planung die Informationen über den Betreuungsbedarf während des Distanzlernens in der Unterrichtszeit (08.00 -11.30 Uhr). Bitte nutzen Sie hierfür das Formular für die Notbetreuung.

Ab 11.30 Uhr kann das Personal der OGGS/ Randstunde nur noch die Kinder betreuen, für die bereits ein Betreuungsvertrag besteht.

Auch für die Kinder mit Betreuungsvertrag ist eine Anmeldung erforderlich:

Johannesschule
Anmeldung bis Sa, 20.02 schriftlich per E-Mail unter: randstunde@johannesschule-harsewinkel.de
Astrid-Lindgren-Schule
Anmeldung in der OGGS bis Sa, 20.02 schriftlich per E-Mail unter:
oggs-als@vhs-re.de

Die Betreuung endet an allen Harsewinkeler Grundschulen um 15.00 Uhr.

Am Mittwoch, 17.02. 2021 erhalten Sie von der Klassenleitung den Stundenplan für Ihr Kind. Wir freuen uns, die Kinder endlich wieder in der Schule begrüßen zu können!

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Schulte (komm. Schulleiter)

Liebe Eltern,

auch in der Woche vom 15. – 19. Februar wird es lediglich eine Notbetreuung an beiden Standorten der Astrid-Lindgren/ St.-Johannes-Schule geben. Eine schrittweise Öffnung der Grundschulen wird frühestens ab dem 22. Februar in Form eines Wechselunterrichts möglich sein. Wie der Wechselunterricht an unserer Schule ablaufen wird, werden wir Ihnen zu Beginn der kommende Woche mitteilen. Zuvor müssen schulinterne Modelle mit den Rahmenvorgaben des Landes abgeglichen werden.

Sollten Sie in der kommenden Woche eine Notbetreuung benötigen, da Ihr Kind nicht anderweitig betreut werden kann, nutzen Sie bitte folgendes Formular:

und senden es an : stefan.schulte@harsewinkel.de

09.02.2021
Liebe Eltern,

nach Absprache mit dem Schulträger öffnen wir am Mittwoch, 10.02.2021 unsere Notbetreuung wieder.
Die Wege zur Schule und Teile des Schulhofes sind geräumt, so dass die Notbetreuung für die angemeldeten Kinder stattfinden kann.
Wenn noch Lernmaterialien benötigt werden, können diese Mittwoch, 10.02.2021 zur gewohnten Zeit abgeholt werden.

08.02. 2021
Liebe Eltern,

aufgrund der anhaltend schwierigen Witterungslage bleiben alle Schulen in Harsewinkel morgen (Dienstag, 09.02.2021) geschlossen. Dies bedeutet, dass KEINE Notbetreuung stattfindet und auch keine Materialpakete abgeholt werden können.

Diese Entscheidung hat der Schulträger zusammen mit allen Schulleitungen getroffen, da die Zuwegungen zu den Schulen und insbesondere die Schulhöfe nicht sicher befahren/begangen werden können.

Wir hoffen, dass sich die Lage bis Mittwoch wieder entspannt, damit wir dann die Schule für die Notbetreuung/ Materialausgabe wieder öffnen können. 

Schauen Sie in dieser Woche bitte täglich auf die Homepage und informieren sich. Am Mittwoch planen wir die Ausgabe der Lernmaterialien zur gleichen Zeit. 

Bitte bleiben Sie gesund und optimistisch!


Mit freundlichen Grüßen,

S. Schulte 

07.02.2021
Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der extremen Wetterlage bitte ich Sie, benötigte Lernmaterialien erst am Dienstag, 09.02. in der Schule abzuholen. Natürlich können Sie bereits am Montag, 08.02. alle Materialien über IServ abrufen. (Dateien-Gruppen-Klasse)
Eine Notbetreuung für die angemeldeten Kinder ist an beiden Standorten eingerichtet.
Falls Ihr Kind in der Notbetreuung angemeldet ist, aber am Montag aufgrund der Witterung nicht zur Schule kommt, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig per Mail: stefan.schulte@harsewinkel.de
oder telefonisch unter 05247-2670 (ALS) oder unter 02588-1036 (JOH) mit.

Mit freundlichen Grüßen S. Schulte

01.02. 2021
Sehr geehrte Eltern,

wir gehen nun bereits in die vierte Woche des Distanzlernens. Wie in den vergangenen Wochen haben Sie die Materialien Ihres Kindes pünktlich zu Wochenbeginn per IServ/ Materialpaket durch die Klassenlehrer/Innen erhalten.
Weiterhin bitten wir Sie, die bearbeiteten Materialien pünktlich zu den Abgabeterminen hochzuladen/ einzureichen. Herzlichen Dank!!!

Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich unterschieden wird zwischen digitalen Sprechzeiten (freiwillige Teilnahme) und verpflichtendem online-Unterricht.
Einige Schülerinnen und Schüler sind inzwischen mit Leih-iPads ausgestattet oder nehmen in den Räumlichkeiten der Schule an Videokonferenzen teil. Falls Ihr Kind nicht teilnehmen kann, da kein geeignetes digitales Endgerät vorhanden ist oder zuhause kein geeigneter Arbeitsplatz vorhanden ist, melden Sie sich bitte unter:
stefan.schulte@harsewinkel.de

Digitale Sprechzeiten (freiwillige Termine) in der Woche vom 01.02 – 05.02. 2021

Klasse 1A ALS: Di, 02.02 09.00 – 10.00 Uhr/ Do, 04.02 09.00 – 10.00 Uhr
Klasse 1B ALS: Di, 02.02 09.30 – 11.30 Uhr/ Mi, 03.02 09.30 – 11.30 Uhr
Klasse 1C ALS: Di, 02.02 10.00 – 12.00 Uhr/ Do, 04.02 10.00 – 12.00 Uhr

Klasse 2A ALS: Mi, 03.02.21 und Do, 04.02.21 jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr
Klasse 2B ALS: Mi, 03.02.21 und Do, 04.02.21 jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr

Klasse 3A ALS: Di, 02.02 12.30 – 13.30 Uhr/ Do, 04.02 12.30 – 13.30 Uhr
Klasse 3B ALS: Di, 02.02/ Do, 04.02 jeweils von 09.30-10.30 Uhr/
Mi, 03.02 14.30 – 15.30 Uhr

Klasse 4A ALS: Di, 02.02/ Do, 04.02 jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr
Klasse 4B ALS: Di, 02.02 10.00 – 12.00 Uhr/ Mi, 03.02 10.00 – 12.00 Uhr

Klasse 1 Greffen: Mo, 01.02 09.00 – 10.00 Uhr/ Mi, 03.02 09.00 – 10.00 Uhr
Klasse 2 Greffen: Mi, 03.02 9.00 / 12.00 / 14.00 Uhr/ Do, 04.02 9.00/ 11.00 Uhr
Klasse 3 Greffen: Di, 02.02 09.15 – 10.15 Uhr/ Do, 04.02 09.15 – 10.15 Uhr
Klasse 4 Greffen: Mi, 03.02 10.00 – 11.00 Uhr/ Fr, 05.02 10 – 11 Uhr

Verpflichtender online-Unterricht findet überwiegend in den 3. und 4. Jahrgängen statt, insbesondere dann, wenn neue Lerninhalte dieses erfordern.

Mit freundlichen Grüßen S. Schulte

27.01.2021
Das Ministerium für Schule und Bildung teilt mit:

Der Distanzunterricht an den Schulen in Nordrhein-Westfalen wird bis zum 12. Februar fortgeführt. Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 sowie für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Betreuungs- oder Unterstützungsbedarf wird weiterhin eine pädagogische Betreuung aufrechterhalten. Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer erklärte: „Mit dieser Entscheidung setzen wir den Beschluss der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung vom 19. Januar konsequent um. Die Schulen leisten damit weiterhin einen wichtigen Beitrag zur Kontaktreduzierung. Das immer noch zu hohe Infektionsgeschehen und das Auftreten neuer Virusmutationen erfordert von uns weiter ein besonders umsichtiges Vorgehen. Es bleibt weiter eine Zeit der Vorsicht.

26.01.2021
Liebe Eltern,

wir gehen davon aus, dass das Distanzlernen aufgrund des bundesweiten Lockdowns voraussichtlich bis zum 14.02.2021 verlängert wird. Hierzu liegt uns immer noch keine offizielle SchulMail vor. Für Ihre Kinder bedeutet das, dass der Distanzunterricht vorerst bis einschließlich Freitag, 12.02.2021 unverändert weiterläuft. Sollte es vom Ministerium andere Vorgaben geben, erfahren Sie es an dieser Stelle.
Eine Regelung der beweglichen Ferientage (Fr, 12.2/ Mo, 15.2) wird in Absprache mit dem Schulträger und den anderen Harsewinkeler Schulen zeitnah getroffen.

Wenn Sie keine andere Möglichkeit haben Ihr Kind zu betreuen, können Sie es bis Do, 28.01. 2021 mit dem Antrag für die 4. Woche anmelden.

Mit freundlichen Grüßen D. Flottmann/ S. Schulte

25.01.2021
Die Zeugnisausgabe für die dritten und vierten Klassen findet am Freitag, den  29.01.2021 wie folgt statt.

Am Hauptstandort Astrid-Lindgren-Schule in den jeweiligen Klassenräumen:
Klasse 3A – 09.00 – 11.00 Uhr
Klasse 3B – 10.00 – 12.00 Uhr
Klasse 4A – 09.15 – 11.15 Uhr
Klasse 4B – 09.45 – 11.45 Uhr

Am Teilstandort St.-Johannes-Schule in der Aula:
Klasse 3a – 1. Gruppe 08.00 Uhr / 2. Gruppe 08.30 Uhr
Klasse 4a – 1. Gruppe 09.30 Uhr / 2. Gruppe 10.00 Uhr
Die Klassenlehrerinnen teilen die Gruppen ein!

Die Materialausgabe und Rückgabe für die 3. und 4. Jahrgänge findet daher einmalig am Freitag, 29.01.2021 statt!
Für die 1. und 2. Jahrgänge erfolgt die Materialausgabe und -rückgabe wie gehabt am Montag, 01.02.2021!

Die Unterrichtsmaterialien für die Woche vom 25. – 29.01.2021 sind Ihnen bereits über die üblichen Wege zugegangen.

Videokonferenzen in der Woche vom 25.01 – 29.01.2021

Klasse 1A ALS: Di, 26.01 09.00 – 10.00 Uhr/ Do, 28.01 09.00 – 10.00 Uhr
Klasse 1B ALS: Di, 26.01 09.30 – 11.30 Uhr/ Mi, 27.01 09.30 – 11.30 Uhr
Klasse 1C ALS: Di, 26.01 10.00 – 12.00 Uhr/ Do, 28.01 10.00 – 12.00 Uhr

Klasse 2A ALS: Mi, 27.01/ Do, 28.01/ Fr, 29.01 immer von 10.00 – 12.00 Uhr
Klasse 2B ALS: Mi, 27.01/ Do, 28.01/ Fr, 29.01 immer von 10.00 – 12.00 Uhr

Klasse 3A ALS: Di, 26.01 12.30 – 13.30 Uhr/ Do, 28.01 12.30 – 13.30 Uhr
Klasse 3B ALS: Di, 26.01/ Do, 28.01 jeweils von 09.30-10.30 Uhr/
Mi, 27.01 14.30 – 15.30 Uhr

Klasse 4A ALS: Di, 26.01/ Do, 28.01 jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr
Klasse 4B ALS: Di, 26.01 10.00 – 12.00 Uhr/ Mi, 27.01 10.00 – 12.00 Uhr

Klasse 1 Greffen: Di, 26.01 10.00 – 11.00 Uhr/ Do, 28.01 10.00 – 11.00 Uhr
Klasse 2 Greffen: Mi, 27.01 9.00 / 12.00 / 14.00 Uhr/ Do, 28.01 9.00 Uhr
Klasse 3 Greffen: Di, 26.01 09.15 – 10.15 Uhr/ Do, 28.01 09.15 – 10.15 Uhr
Klasse 4 Greffen: Mi, 27.01 10.00 – 11.00 Uhr

Wenn uns gesicherte Informationen vom Ministerium vorliegen, wie der Schulbetrieb ab dem 01. Februar weiterläuft, informieren wir Sie an dieser Stelle und über IServ.

Mit freundlichen Grüßen, D. Flottmann S. Schulte

22.01.2021
Liebe Eltern,

wie Sie bereits wissen, ist der bundesweite Lockdown nun bis zum 14.02.2021 verlängert worden.
Welche Auswirkungen dies auf unseren Schulbetrieb haben wird, können wir Ihnen aktuell noch nicht genau sagen. Wir hoffen sehr, dass wir hierzu in den nächsten Tagen eine SchulMail erhalten und werden Sie dann umgehend über die Homepage und IServ informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

17.01.2021:
Liebe Eltern,

Morgen starten wir mit dem Distanzlernen in die zweite Woche. Die Rückmeldungen Ihrerseits waren bislang ausgesprochen positiv, was uns sehr freut. Wir danken Ihnen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung!
Die Klassenleitungen stellen Ihnen auch in dieser Woche alle Lernmaterialien digital (über IServ) und / oder analog zur Verfügung.

Lernmaterialien für die Woche vom 18. – 22.01.2021 abrufen:

  1. Bei IServ anmelden mit den Zugangsdaten des Kindes
  2. Dateien auswählen
  3. Gruppen anklicken
  4. Klasse des Kindes wählen (z.B 01A-ALS … )

Sollten Ihnen noch Materialien fehlen, schreiben Sie die Lehrkräfte bitte über die bekannten dienstlichen E-Mail-Adressen im IServ an.
Digitale Sprechzeiten (Videokonferenzen) bieten die Lehrkräfte in der zweiten Woche zu folgenden Zeiten an:

VK: Videokonferenzen (digitale Sprechzeiten) in der Woche vom 18.01 – 22.01.2021

Klasse 1A ALS: christoph.wefelmeier@als-hsw.de
VK Di, 19.01 09.00 – 10.00 Uhr/ Do, 21.01 09.00 – 10.00 Uhr
Klasse 1B ALS: anika.sudmann@als-hsw.de
VK Di, 19.01 09.30 – 11.30 Uhr/ Mi, 20.01 09.30 – 11.30 Uhr
Klasse 1C ALS: angelika.helmert@als-hsw.de
VK Di, 19.01 10.00 – 12.00 Uhr/ Do, 21.01 10.00 – 12.00 Uhr

Klasse 2A ALS: manuel.tipolt@als-hsw.de
VK Mi, 20.01 10 – 12.00 Uhr/ Do, 21.01 10 – 12.00 Uhr/ Fr, 22.01 10 – 12.00 Uhr
Klasse 2B ALS: sarah.grundhöfer@als-hsw.de
VK Mi, 20.01 10 – 12.00 Uhr/ Do, 21.01 10 – 12.00 Uhr/ Fr, 22.01 10 – 12.00 Uhr

Klasse 3A ALS: alisa.austermann@als-hsw.de
VK Di, 19.01 12.30 – 13.30 Uhr/ Do, 21.01 12.30 – 13.30 Uhr
Klasse 3B ALS: dennis.schrader@als-hsw.de
Mo, 18.01 + Mi, 20.01 von 14.30 – 15.30/ Di, 19.01 von 09.30-10.30 Uhr

Klasse 4A ALS: federica.olbricht-kartz@als-hsw.de
VK Di, 19.01 10 – 12.00 Uhr/ Do, 21.01 10 – 12.00 Uhr/ Fr, 22.01 10 – 12.00 Uhr
Klasse 4B ALS: angelika.redbrake@als-hsw.de
VK Di, 19.01 10 – 12.00 Uhr/ Mi, 20.01 10 – 12.00 Uhr/ Fr, 22.01 10 – 12.00 Uhr

Klasse 1 Greffen: jule.bosse@als-hsw.de
VK Di, 19.01 10.00 – 11.00 Uhr/ Do, 21.01 10.00 – 11.00 Uhr
Klasse 2 Greffen: stephanie.merz@als-hsw.de
VK Mi, 20.01 9-10 und 14-15 Uhr / Fr, 22.01 9-10 und 11-12 Uhr
Klasse 3 Greffen: elisabeth.heinrichs@als-hsw.de
VK Di, 19.01 09.15 – 10.15 Uhr/ Do, 21.01 09.15 – 10.15 Uhr
Klasse 4 Greffen: malve.oldenburg@als-hsw.de
VK Mi, 20.01 10.00 – 11.00 Uhr/ Fr, 22.01 10.00 – 11.00 Uhr

Bei Schwierigkeiten im ‘Distanzlernen’, wenden Sie sich auch gerne an unsere Schulsozialarbeiterin Ivonne Hüwelmeier ivonne.huewelmeier@als-hsw.de 

  • iPads können bei Bedarf entliehen werden
  • Schüler/Innen, die zuhause kein Internet haben oder keinen geeigneten Arbeitsplatz vorfinden, können einen digitalen Arbeitsplatz in der Schule buchen!
    Melden Sie sich unter: stefan.schulte@harsewinkel.de
  • Die 2. Wochenaufgaben (18.-22.01.21) melden alle Schüler/Innen den Lehrkräften bis spätestens zum 25.01.2021 zurück
  • Die Wochenaufgaben für die 3. Woche vom 25. – 29.01.2021 erhalten alle Schüler/Innen spätestens am 25.01.2021 digital und/ oder analog
  • Nutzen Sie unsere Lernplattform IServ, um regelmäßig wichtige Informationen zu erhalten!

Wenn Sie keine andere Möglichkeit haben Ihr Kind zu betreuen, können Sie es bis Do, 21.01.21 mit dem Antrag für die 3. Woche anmelden.

Mi, 13.01.2021

Sehr geehrte Eltern,

wir hoffen, dass das Distanzlernen gut angelaufen ist und Ihre Kinder die gestellten Aufgaben gut bewältigen können. Die Klassenleitungen haben sich bei der Auswahl der Aufgaben viele Gedanken gemacht und die Wochenpläne so gestaltet, dass die Kinder möglichst selbstständig daran arbeiten können. Bei der Erstellung der Aufgaben sind die Lehrerinnen und Lehrer vielfach neue und kreative Wege gegangen. Hilfreiche Tipps zum ‘Lernen zuhause’ sind Ihnen per E-Mail zugegangen.

Wir wissen, dass diese Situation für Sie und Ihre Familien momentan sehr schwierig ist und möchten Sie natürlich weiterhin bestmöglich unterstützen.
Für unsere Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer ist die momentane Situation auch eine sehr herausfordernde. Die Lehrkräfte bereiten den Distanzunterricht vor, werten Arbeitsergebnisse aus, betreuen die Kinder in der Notbetreuung, stehen für Rückfragen bereit, führen Videokonferenzen durch (digitale Sprechzeiten) und unterstützen die eigenen Kinder zuhause im Distanzlernen.     

Dieses soll nicht als Klagen über einen Berufsstand verstanden werden. Vielmehr möchten wir Ihnen als Eltern einmal aus Sicht der Schule aufzeigen, was auch unsere Lehrerinnen und Lehrer in dieser Zeit leisten. Falls Sie also unseren Klassenleitungen einmal ein Lob zukommen lassen möchten, können Sie dieses gerne tun. Für Kritik sind wir als Schule natürlich auch immer dankbar, denn wir wollen alle in dieser Zeit dazulernen.

Kinder und Eltern, die Schwierigkeiten beim ‘Distanzlernen’ haben, dürfen sich auch gerne an unsere Schulsozialarbeiterin Ivonne Hüwelmeier wenden unter: ivonne.huewelmeier@als-hsw.de 

Eine Bitte haben wir zum Schluss noch an Sie:
Bitte gehen Sie weiterhin so verantwortungsvoll mit den Anträgen zur Notbetreuung um. In der Schulmail hieß es hierzu:….

Alle Eltern sind aufgerufen, ihre Kinder – soweit möglich – zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten. Um die damit verbundene zusätzliche Belastung der Eltern zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht abzufedern, soll bundesgesetzlich geregelt werden, dass das Kinderkrankengeld im Jahr 2021 für 10 zusätzliche Tage pro Elternteil (20 zusätzliche Tage für Alleinerziehende) gewährt wird. Der Anspruch soll auch für die Fälle gelten, in denen eine Betreuung des Kindes zu Hause erfolgt, weil dem Appell des Ministeriums für Schule gefolgt wird.

Wenn Sie keine andere Möglichkeit haben Ihr Kind zu betreuen, können Sie es bis Do, 14.01.21 mit dem Antrag auf der Homepage für die 2. Woche anmelden.


Mit freundlichen Grüßen, Ihre Schulleitung

Zusätzliches Angebot vom WDR

Das Ministerium für Schule und Bildung teilt mit:
Zum Start des Zusatzangebots des WDR-Fernsehens für Grundschülerinnen und Grundschüler dankte Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer dem Westdeutschen Rundfunk für die Programmerweiterung und erklärte: „Ich freue mich sehr über das große Engagement des WDR. Das Angebot ist hochwillkommen und ein wichtiges Zusatzangebot zum Distanzunterricht. Es wird uns dabei helfen, unsere Schülerinnen und Schüler gut durch diese herausfordernde Zeit zu bringen.“
Wie schon zu Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr hat der WDR erneut sein Programm zur Unterstützung der Schulen erweitert. Es beginnt mit einem Angebot speziell für die Grundschulen. Erneut sind Kinder-Moderator André Gatzke (Sendung mit der Maus) und die Grundschullehrerin Pamela Fobbe mit dabei. Diesmal beantworten die beiden live die Fragen, die Grundschülerinnen und Grundschüler ihnen stellen. Diese Sendung findet diesmal im Fernsehen und im Netz statt und wird live gestreamt unter https://kinder.wdr.de/

11. Januar 2021

Sehr geehrte Eltern,

am GSV Astrid-Lindgren/St.-Johannes-Schule startet bereits heute das Distanzlernen. Die Klassenleitungen haben Ihnen alle Lernmaterialien digital (über IServ) und oder/ analog zur Verfügung gestellt.

Alle Aufgaben der Kinder finden Sie in Dateien (IServ)

  1. Bei IServ anmelden mit den Zugangsdaten des Kindes
  2. Dateien auswählen
  3. Gruppen anklicken
  4. Klasse des Kindes wählen (z.B 01A-ALS … )

Sollten Ihnen noch Materialien fehlen, schreiben Sie die Lehrkräfte bitte über die bekannten dienstlichen E-Mail-Adressen im IServ an.
Digitale Sprechzeiten (Videokonferenzen) bieten die Lehrkräfte zu folgenden Zeiten an:

VK: Videokonferenzen (digitale Sprechzeiten) in der Woche vom 11.01 – 15.01.2021

Klasse 1A ALS: christoph.wefelmeier@als-hsw.de
VK Di, 12.01 09.00 – 10.00 Uhr/ Do, 14.01 09.00 – 10.00 Uhr
Klasse 1B ALS: anika.sudmann@als-hsw.de
VK Di, 12.01 09.30 – 11.30 Uhr/ Mi, 13.01 09.30 – 11.30 Uhr
Klasse 1C ALS: angelika.helmert@als-hsw.de
VK Di, 12.01 10.00 – 12.00 Uhr/ Do, 14.01 10.00 – 12.00 Uhr

Klasse 2A ALS: manuel.tipolt@als-hsw.de
VK Mi, 13.01 10 – 12.00 Uhr/ Do, 14.01 10 – 12.00 Uhr/ Fr, 15.01 10 – 12.00 Uhr
Klasse 2B ALS: sarah.grundhöfer@als-hsw.de
VK Mi, 13.01 10 – 12.00 Uhr/ Do, 14.01 10 – 12.00 Uhr/ Fr, 15.01 10 – 12.00 Uhr

Klasse 3A ALS: alisa.austermann@als-hsw.de
VK Di, 12.01 12.30 – 13.30 Uhr/ Do, 14.01 12.30 – 13.30 Uhr
Klasse 3B ALS: dennis.schrader@als-hsw.de
Di, 12.01 + Do, 14.01 von 09.30-10.30/ Mi, 13.01 14.30 – 15.30 Uhr

Klasse 4A ALS: federica.olbricht-kartz@als-hsw.de
VK Di, 12.01 10 – 12.00 Uhr/ Do, 14.01 10 – 12.00 Uhr/ Fr, 15.01 10 – 12.00 Uhr
Klasse 4B ALS: angelika.redbrake@als-hsw.de
VK Di, 12.01 10 – 12.00 Uhr/ Mi, 13.01 10 – 11.30 Uhr/ Fr, 15.01 10 – 12.00 Uhr

Klasse 1 Greffen: jule.bosse@als-hsw.de
VK Di, 12.01 10.00 – 11.00 Uhr/ Do, 14.01 10.00 – 11.00 Uhr
Klasse 2 Greffen: stephanie.merz@als-hsw.de
VK Mi, 13.01 09.00 – 10.00 Uhr / Fr, 15.01 09.00 – 10.00 Uhr
Klasse 3 Greffen: elisabeth.heinrichs@als-hsw.de
VK Di, 12.01 09.15 – 10.15 Uhr/ Do, 14.01 09.15 – 10.15 Uhr
Klasse 4 Greffen: malve.oldenburg@als-hsw.de
VK Mi, 13.01 10.00 – 11.00 Uhr/ Fr, 15.01 10.00 – 11.00 Uhr

Weitere wichtige Informationen zum Distanzlernen:

  • iPads können bei Bedarf entliehen werden
  • Schüler/Innen, die zuhause kein Internet haben oder keinen geeigneten Arbeitsplatz vorfinden, können einen digitalen Arbeitsplatz in der Schule buchen!
    Melden Sie sich unter: stefan.schulte@harsewinkel.de
  • Die 1. Wochenaufgaben (11.-15.01.21) melden alle Schüler/Innen den Lehrkräften bis spätestens zum 18.01.2021 zurück
  • Die Wochenaufgaben für die 2. Woche vom 18. – 22.01.2021 erhalten alle Schüler/Innen spätestens am 18.01.2021 digital und/ oder analog
  • Nutzen Sie unsere Lernplattform IServ, um regelmäßig wichtige Informationen zu erhalten!

Wir wissen, dass es momentan für Sie eine sehr nervenaufreibende und herausfordernde Zeit ist. Daher werden wir Sie auch in den nächsten Wochen wieder tatkräftig unterstützen.

Für den Hauptstandort Harsewinkel:
Detlev Flottmann: schulleitung@astrid-lindgren-schule-harsewinkel.de
Telefon 05247-2670

Für den Teilstandort Greffen:
Stefan Schulte: stefan.schulte@harsewinkel.de
Telefon: 02588-1036

Mit freundlichen Grüßen, D. Flottmann/ S. Schulte

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